Landesverband Rheinland-Nassau e. V.
Mitglied im Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e. V.  

RN 29 Mittelbollenbach besucht die Jugend Stadtranderholung 

Der Kleintierzuchtverein RN 29 Mittelbollenbach besuchte die Jugend Stadtranderholung der Arbeiterwohlfahrt Idar-Oberstein in Hammerstein. Am Montag, den 2. August 2021 besuchten wir mit fünf Mitgliedern unseres Vereins um 09:00 Uhr die Jugend Stadtranderholung der Arbeiterwohlfahrt Idar-Oberstein am Meerhafen in Hammerstein. 

Mit 10 Kaninchen verschiedenster Rassen im Gepäck fuhren wir an das Sportgelände der TSG Idar- Oberstein an der Nahe. Vier Gruppen mit zehn Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren konnten sich jeweils ca. 40 Minuten mit den Kaninchen beschäftigen. 

Nach einer kurzen Begrüßung meinerseits und einer kurzen Vorstellung der Kaninchenrassen von Herbert Beyer ging es los. Die Kaninchen wurden unter der Aufsicht von Ernst Schneider, Hans Schuck und Siegfried Braun von den Kindern gewogen, gebürstet, die Ohrlänge wurde gemessen und einige konnten sogar eine Kralle schneiden. Aber hauptsächlich wurden die Kaninchen auf den Arm genommen und gestreichelt. 

Nach ca. zweieinhalb Stunden verabschiedeten wir uns mit unseren Kaninchen und bekamen als  „Dankeschön“ von den Kindern ein wunderschönes Handgemaltes Plakat geschenkt. Vielen Dank dafür.